die St. Ingbert lädt Medienvertreterinnen und Medienvertreter im Rahmen der bundesweiten Digitalwoche zum Digitaltag ins Rathaus ein.
Termin
Mittwoch, 24. Juni 2026, 9 Uhr
Ort
Rathaus St. Ingbert, Foyer und Kuppelsaal, Am Markt 12
Die Stadt stellt ihre digitalen Verwaltungsleistungen vor und unterstützt Bürgerinnen und Bürger beim Einstieg in Online-Angebote. Vorgestellt werden unter anderem das Serviceportal, die BundID sowie die INGO Stadt-App und der Whatsapp-Kanal.
Vor Ort helfen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung bei Fragen zu Online-Anträgen und digitalen Services – von der Anmeldung eines Hundes bis zur Beantragung von Urkunden oder einem Führungszeugnis.
Die Stadtverwaltung wird an diesem Tag einen neuen interaktiven Online-Service (Chat-Bot) auf der Homepage starten.
Der. 1. Digitaltag richtet sich an alle Interessierten, insbesondere Menschen mit wenig Erfahrung im Umgang mit digitalen Verwaltungsangeboten.