Guten Tag,
anbei eine Pressemitteilung der Stadt St. Ingbert mit der Bitte um Veröffentlichung.
Stadtradeln startet am Samstag: Jetzt anmelden!
St. Ingbert ist wieder dabei: Vom 30. Mai bis 19. Juni 2026 beteiligt sich die Stadt an der bundesweiten Klimaschutzkampagne STADTRADELN. Ziel ist es, in diesem Zeitraum möglichst
viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und gemeinsam ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität und mehr Lebensqualität vor Ort zu setzen.
Ob Unternehmen, Vereine oder Schulklassen – jede Gruppe kann ein eigenes Team bilden oder sich einem bestehenden anschließen. Besonders erfreulich: In diesem Jahr nimmt erstmals
auch eine Grundschule aus St. Ingbert teil und setzt damit ein wichtiges Zeichen für die frühzeitige Förderung umweltbewusster Mobilität.
Während des Aktionszeitraums können alle gefahrenen Kilometer ganz einfach online eingetragen oder per App erfasst werden. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht sportliche Höchstleistungen,
sondern der Spaß am Radfahren und das gemeinsame Engagement für den Klimaschutz.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter:
https://www.stadtradeln.de/st-ingbert
Fragen zur Registrierung oder zur Teilnahme gerne an Iris Stodden, Tel. 06894/13-733 oder
tourismus@st-ingbert.de
Steigen Sie aufs Rad, sammeln Sie Kilometer für Ihr Team und tragen Sie dazu bei, St. Ingbert ein Stück fahrradfreundlicher zu machen!
Foto: Canva