Liebe Kolleginnen und Kollegen,
ein Buchstabendreher… Selbstverständlich ist das „Museum Haus Saargau“ gemeint.
Mit der freundlichen Bitte um Entschuldigung

Pressestelle
Kaiser-Wilhelm-Straße 4-6 · 66740 Saarlouis
Tel.: 06831 444-19100
www.kreis-saarlouis.de·
presse@kreis-saarlouis.de
www.facebook.com/landkreis.saarlouis·
www.instagram.com/landkreissaarlouis
Seit
25 Jahren verbindet die Landkreise Saarlouis und Bochnia eine lebendige deutsch-polnische Partnerschaft – ein starkes Zeichen gelebten europäischen Zusammenhalts, das wir in diesem Jahr gemeinsam feiern.
Von: Presse
Landkreis Saarlouis
Gesendet: Dienstag, 5. Mai 2026 12:59
An: Presse Landkreis Saarlouis <Presse@kreis-saarlouis.de>
Betreff: PM_Gruppenausstellung „Ausschnitte – zwischen Form & Farbe“ des Kunst Forum im Museum Haus Saargau
Mit der freundlichen Bitte um Veröffentlichung
Gruppenausstellung „Ausschnitte – zwischen Form & Farbe“ des Kunst Forum im Museum Haus Saargau
Das Kunst Forum Saarlouis präsentiert seine diesjährige Gemeinschaftsausstellung unter dem Motto „Ausschnitte – zwischen
Form & Farbe“. Die Vernissage findet am Sonntag, den 17. Mai, um 11:00 Uhr im Museum Haus Saargau im Wallerfanger Ortsteil Gisingen statt. Schirmherr der Ausstellung ist Landrat Patrik Lauer.
Seit 2016 findet im Museum Haus Saargau neben der Dauerausstellung auf dem Fruchtspeicher und der Vorstellung des Kunstkalenders
auch eine Gemeinschaftsausstellung der aktiven Mitglieder des Kunst Forum Saarlouis statt. Im Rahmen dieser Ausstellung präsentieren sie traditionell eine Gruppenarbeit, die der Ausstellung den jeweiligen Titel gibt: Unter dem Titel „Ausschnitte - zwischen
Form & Farbe“ bearbeiten die Künstlerinnen und Künstler dieses Jahr zusammen unterschiedliche Materialien in diversen Darstellungsarten und -techniken, um gemeinsam neue Ausdrucksformen zu schaffen.
Die ausstellenden Künstlerinnen und Künstler sind: Mario Andruet, Ingrid Brühl, Rita Burgwinkel, Ilka Franke, Sabine
Hauck, Heidi Junges, Birgit Körner, Gerhard Meyer, Maria Montnacher-Becker, Hanne Müller-Scherzinger, Heidi Rammo, Marlies Rath, Mechthild Reuter-Thielen, Margarete Weiland-Asbach und Ulrike Rupp-Altmeyer.
Die Gemeinschaftsausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Haus Saargau bis Sonntag, 07. Juni 2026 zu sehen. Haus Saargau
ist geöffnet montags bis mittwochs, sonn- und feiertags von 14 bis 17 Uhr sowie donnerstags und freitags von 10 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für Besucher steht der nahe gelegene Wanderparkplatz Gisingen (für Navigation: Gaustraße 46) ca. 5 Gehminuten
vom Haus Saargau entfernt zur Verfügung. Nähere Informationen zum Museum Haus Saargau unter www.rendezvous-saarlouis.de oder telefonisch unter 06837 – 91 27 62.
Foto: Gruppenausstellung Kunst Forum im Haus Saargaus (Foto: Sabine Hauck)