Guten Tag,
anbei eine Pressemitteilung der Stadt St. Ingbert mit der Bitte um Veröffentlichung.
Mitmachaktion: St. Ingbert wird Kippenfrei!
Am
Samstag, 9. Mai, zwischen
10 und 12:30 Uhr, lädt KLIMAFIT IGB und die VHS St. Ingbert zu einer
Mitmachaktion "St. Ingbert wird Kippenfrei!" ein.
St. Ingbert soll sauberer werden – und Sie können dazu beitragen. An drei Aktionstagen lädt KLIMAFIT IGB alle engagierten
Bürgerinnen und Bürger ein, gemeinsam gegen die Vermüllung unserer Stadt aktiv zu werden. Im Mittelpunkt steht vor allem das Einsammeln von Zigarettenkippen und anderem herumliegendem Abfall, um ein sichtbares Zeichen für Umweltbewusstsein und Stadtsauberkeit
zu setzen.
Wer Greifzangen, Handschuhe oder Tüten besitzt, kann diese gerne mitbringen. Zum Abschluss jedes Termins entsteht
ein gemeinsames Foto mit den gesammelten „Fundsachen“, das anschließend in den lokalen Printmedien veröffentlicht wird und damit die Aktion öffentlich sichtbar macht.
Die Aktionen finden an folgenden Terminen statt:
Samstag, 9. Mai, 6. Juni und 12. September 2026, jeweils von 10 bis 12:30 Uhr! Treffpunkt vor der Engelbertskirche.
Direktlink zur Anmeldung:
www.vhs-igb.de/1.0231
Eine Anmeldung ist stets erforderlich. Weitere Infos bei Frank Ehrmantraut: Tel. 06894 13-726, E-Mail:
vhs@st-ingbert.de oder
www.vhs-igb.de
Foto: Heike Schröter
BU: Das erschreckende Ergebnis der „Kippen-Sammelaktion" in der Innenstadt im vergangenen Jahr.